Handouts zu Videokonferenzen

Heute habe ich das erste Handout zu Videkonferenzen bei LinkIn veröffentlicht. Das PDF findest Du hier zum direkten Download.

#Videokonferenzen können ein mächtiges Werkzeug zur Zusammenarbeit sein. Insbesondere im #Homeoffice oder jeglicher Remote Arbeit, sind sie notwendig. Und sie können viel mehr, wenn wir sie richtig einsetzen.

Aber Videokonferenzen müssen auch anders gedacht werden als klassische Präsenz-Meetings. Es gibt viele neue Methoden und technische Hilfsmittel die geübt und gemeistert werden wollen. Diese Handouts sollen Dir dabei helfen, das Beste Ergebnis mit Deinen Videokonferenzen zu erreichen.

Das erste Blatt der Handouts widmet sich aber der Frage: Wann solltest Du keine Videokonferenz, sondern eine Alternative nutzen? Ein paar Denkanstöße und ein paar Links zu verschiedenen Tools findest du in diesem ersten Handout.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.